3. Winterakademie 2011

3. Nikolaus-/Winterakademie 18.-20.11.2011

3. Winterakademie 2011 - Kurzbericht:

24 VIFFler der HMTM Hannover waren wieder mit viel Begeisterung der Einladung des IFF zur 3. Nikolausakademie von Freitag, 18.11.2011 ab 17.00 bis Sonntag, 20.11.2011  ins Haus Wohldenberg Holle/Hildesheim gefolgt.

Die Dozentinnen Olga Tchipanina (Theorie), Rebecca Reh (Tanz) und Berit Bertram (Stimme, Bewegung) führten die parallelen Workshops durch. Am Sonntagnachmittag erschienen sehr zahlreich die Gäste und hatten viel Spaß an der Abschlusspräsentation mit den sehr ansprechenden Ergebnissen dieses Seminarwochenendes, wie z. B. auch an einem dort selbstgeschriebenen Nikolausmärchen mit eigenen Kanons und Hintergrundmusik in improvisierten Kostümen und vor eigenem Bühnenbild. Das abschließende Kaffeetrinken mit Keksen und selbstgebackenem Kuchen war für alle dann der gemütliche Ausklang und dabei eine sehr gern angenommene Gelegenheit zu einem näheren Kennenlernen und gemeinsamen Gedankenaustausch. 

Christiane Bessert-Nettelbeck und Sae-Nal Kim
Organisation und Begleitung

Fotos: Christiane B.-Nettelbeck
 

Zuletzt bearbeitet: 11.02.2013

Zum Seitenanfang