"Jugend musiziert" 2013

"Jugend musiziert" Landeswettbewerbe 2013

Frühstudierende des IFF und VIFF wurden bei den Landeswettbewerben Jugend musiziert 2013 mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

 

"Jugend musiziert" Bundeswettbewerb 2013

Frühstudierende des IFF und VIFF gewannen beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert 2013 zahlreiche Preise

Silas Zschocke, Viola, IFF (Klasse Prof. Kertscher) gewann beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert den Hans Sikorski-Gedächtnispreis der Deutschen Stiftung Musikleben in Höhe von 1.500 Euro für die herausragende Interpretation eines lebenden Komponisten. Der Preis wurde Silas Zschocke am 25. Juni 2013 im Rahmen eines Konzerts der Reihe „Foyer Junger Künstler“ im Hamburger Hotel Louis C. Jacob von Prof. Dr. Hans W. Sikorski, Sohn des Stiftungsgründers und Kurators der Deutschen Stiftung Musikleben, persönlich übergeben. Weiterhin erhielt er drei Einladungen für Solokonzerte mit den Bergischen Symphonikern in der kommenden Konzertsaison.

Dorothea Stepp, Violine, IFF (Klasse Prof. Kertscher) und Jun-Ho Gabriel Yeo, Klavier, IFF (Klasse Frau Efstathiadou) erhielten Sonderpreise der Deutschen Stiftung Musikleben für die höchstbewerteten Leistungen in den Kategorien Violine solo und Duo Klavier/Holzblasinstrument.

 

Zuletzt bearbeitet: 30.01.2014

Zum Seitenanfang