"Jugend musiziert" 2015

"Jugend musiziert" Bundeswettbewerb 2015

Auch beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" in Hamburg erhielten die Frühstudierenden des VIFF und IFF zahlreiche Preise.

Sonderpreise der Deutschen Stiftung Musikleben auf Bundesebene

Jan-Aurel Dawidiuk, Orgel, IFF (extern) und Raul Maria Dignola, Horn, IFF (extern) erhielten für ihre herausragenden Leistungen im Bundeswettbewerb als Solisten jeweils einen Sonderpreis der Deutschen Stiftung Musikleben.
Ebenso wurde Florian Albrecht, Klavier, IFF (Klasse Frau Dr. Levit) für seine sehr gute Klavierbegleitung im Bundeswettbewerb mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

Förderpreis im Rahmen des Wettbewerbs "Jugend musiziert" 2015 auf Bundesebene

Jan-Aurel Dawidiuk, Klavier, IFF (Klasse Herr Engel) wurde als Stipendiat in das Förderprogramm der Jürgen-Ponto-Stiftung aufgenommen. Der Förderpreis der Jürgen Ponto-Stiftung im Fach Musik sieht ein – in der Regel mehrjähriges – Stipendium vor. Die Förderung umfasst neben einem monatlichen Stipendium auch Konzertauftritte.

"Jugend musiziert" Landeswettbewerbe 2015

Frühstudierende des IFF und VIFF wurden bei den Landeswettbewerben Jugend musiziert 2015 mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. 

Sonderpreise im Rahmen des Wettbewerbs "Jugend musiziert" 2015 auf Landesebene

Jan-Aurel Dawidiuk, Klavier, IFF (Klasse Herr Engel) und Kaspar Georg Deicher, Violoncello, IFF (Klasse Prof. Aydintan) wurden von der Landesjury "Jugend musiziert" für den Förderpreis "Novissima" des Syker Vorwerk-Zentrum für zeitgenössische Kunst vorgeschlagen und haben als Duo den 1. Preis durch die Sparkassenstiftung erhalten.

 

Zuletzt bearbeitet: 30.01.2016

Zum Seitenanfang